Neuheiten

200kg-Pressen für die Parachimie, Parfümerie, Kosmetologie

Diese Serie von Zahnstangenpressen wurde komplett aus Edelstahl gefertigt. Diese Ausrüstung wurde für einen Duftstoffhersteller für Parfümerien hergestellt.
 
Diese Spezialpressen wurden in einer sehr sorgfältigen Konstruktion mit gebeizten, passivierten und außen polierten Außenschweißnähten hergestellt.

Der für diese Zahnstangenpressen verwendete rostfreie Stahl wurde mit dem Auftraggeber abgestimmt. Edelstahl wird von der Lebensmittel-, Pharma-, Para-Chemie- und Kosmetikindustrie aus offensichtlichen Hygienegründen gefordert, da die Produktionsumgebung wiederholten und starken Reinigungsbelastungen ausgesetzt ist, um jegliche Kontamination zu vermeiden.

Die Brutstätten von Krankheitserregern nisten sich in den Ritzen und Ecken ein. Edelstahl, ein inertes Material, weist eine minimale Oberflächenrauheit und eine ideale Reinigungsfähigkeit auf, da es dem Phänomen der Oxidation, dem sogenannten "Rost", perfekt widersteht.

Auch in der Parfümeriebranche gelten strenge Hygieneanforderungen, um die Verbreitung von Mikroorganismen und anderen Krankheitserregern zu bekämpfen.

Die Merkmale dieses Geräts sind identisch mit dem Basismodell, der Tischpresse 2HR mit Zahnstangenantrieb, einem Bestseller der Marke EMG, die seit vielen Jahren von der Firma LONG (74) entwickelt und hergestellt wird.

Photos: